Filter
  • Die Jobcenter aus den Optionskommunen treffen sich deutschlandweit einmal jährlich zum "BLOK-Fachtag - Impulse für die Praxis" in Berlin zum fachlichen Austausch (26. November 2015). Das Zentrum für Arbeit (ZfA)/Jobcenter (JC) Leer (Joachim Spekker) und die Hochschule Emden/Leer (Prof. Dr. Knut Tielking) sind dabei. Die Ergebnisse aus der Forschungsarbeit des Instituts für Sozial- und Gesundheitswissenschaften Emden (ISGE) zum niedersächsischen Landesmodellprojekt "Leeraner Gesundheitförderungsprogramm (LGFP)" (2013-2015) sowie die Publikation "Erwerbslosigkeit und Gesundheit" werden in einem so genannten "Vergleichsring" vor- und zur Diskussion gestellt.

Zitat des Tages

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann, denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

Leonardo da Vinci
- ital. Maler, Bildhauer, Architekt und Naturphilosoph
(1452-1519)

German English French Italian Spanish

Neuerscheinung

Buch "Altern, Gesundheit, Partizipation"

Social Network

Twitter-Vogel

Online lesen

Das neue eBook zum Lesen.

Zum Lesen

"Gesundheitsförderung durch gesunde Ernährung:
Vegan Essen"

"Prävention in der Kommune:
Hier ein good-practice-Beispiel"


Selbsthilfe- und Patientenakademie

"Gesundheitsbildung für alle!"