Filter
  •  

    Mehr als 150 Teilnehmer*innen informierten sich gestern auf der Tagung der Niedersächsischen Landesstelle für Suchtfragen (NLS) über Fragen der beruflichen Integration von Menschen mit Suchtproblemen.


    Als Referent*innen waren u. a. Dr. Michael Schubert von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) und Prof. Dr. Monika Ludwig von der Hochschule Heidelberg vertreten. Am Nachmittag wurden Praxisbeispiele aus dem Feld der beruflichen Teilhabe in fünf Fachforen bearbeitet.


    Die Tagung wurde eröffnet mit einem Vortrag von Prof. Dr. Knut Tielking zum Thema

    "Berufliche Teilhabe Suchtkranker: Aktuelle Rahmenbedingungen sowie Ergebnisse und Empfehlungen aus der Expertise `Sucht und Teilhabe´ für Niedersachsen".

     

    Weitere Informationen im Internet unter http://nls-online.de/home16/index.php/136-tagung-03-03-2016
    Das Tagungsprogramm finden Sie hier.

     

     

  •  

     

     

    An der Hochschule Emden/Leer wird vielfältig in unterschiedlichen Feldern geforscht.

    Um einen Überblick über aktuelle Aktivitäten und Projekte zu geben, laden die Forschungskommission und das Präsidium der Hochschule zum diesjährigen Forschungsforum am 29. März 2016 an der Hochschule Emden/Leer

     

    Das Programm finden Sie hier.

     

Zitat des Tages

Nichts ist so erschreckend,
wie nicht wissen und doch handeln.


Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)

German English French Italian Spanish

Neuerscheinung

Buch "Altern, Gesundheit, Partizipation"

Social Network

Twitter-Vogel

Online lesen

Das neue eBook zum Lesen.

Zum Lesen

"Gesundheitsförderung durch gesunde Ernährung:
Vegan Essen"

"Prävention in der Kommune:
Hier ein good-practice-Beispiel"


Selbsthilfe- und Patientenakademie

"Gesundheitsbildung für alle!"