• Campus-Emden_Juni_2014_1
  • rumaenien4_500
  • sonnenuntergang
  • SD1_500
  • uni5_500

2013 hat die Hochschule Emden/Leer, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit und das Zentrum für Weiterbildung (ZfW), Prof. Dr. Knut Tielking gemeinsam mit Henning Fietz einen so genannten Mitarbeiter*innenindex entwickelt. Aus den Ergebnissen der Befragung der Mitarbeiter*innen der Polizeiinspektion (PI) Leer-Emden (Leiter Johannes Lind) wurden Workshop-Themen generiert und weitere Prozesse umgesetzt. Nun soll 2016 eine weitere Befragung aller Beschäftigten dieser PI folgen, um den aktuellen Stand zur gesundheitlichen Lage in der Polizei abzubilden und die Entwicklung auf dem Weg einer "gesunden Organsiation" weiter voranzubringen. 

Zitat des Tages

Mir scheint, dass wir in Zukunft unser Leben und unsere Erziehung auf die Annahme gründen müssen, dass es ebenso viele Wirklichkeiten wie Menschen gibt, und dass wir dies zuallererst akzeptieren müssen, bevor wir weitergehen.

Carl R. Rogers
(1902-1987)

German English French Italian Spanish

Neuerscheinung

Buch "Altern, Gesundheit, Partizipation"

Social Network

Twitter-Vogel

Online lesen

Das neue eBook zum Lesen.

Zum Lesen

"Gesundheitsförderung durch gesunde Ernährung:
Vegan Essen"

"Prävention in der Kommune:
Hier ein good-practice-Beispiel"


Selbsthilfe- und Patientenakademie

"Gesundheitsbildung für alle!"